Luisenpark Mannheim mit dem SV Rohrhof erkundet

Am Samstag, 6. August ging es wieder mal frohgelaunt in den Luisenpark. Ca. 30 Kinder und Betreuer des SV Rohrhof fuhren gegen 8.45 Uhr am Samstagmorgen mit dem Bus nach Mannheim.
Mit guter Laune, super Wetter, bepackt mit Badesachen, Getränken, Hamburgern und Bratwürsten kamen wir gegen 9.15 Uhr an „unserem“ Grillplatz im Luisenpark an, wo uns Jugendleiter Horst Wiesner begrüßte
Die Kinder konnten es kaum erwarten, durch den Luisenpark zu ziehen. So begannen wir unseren Rundgang bei den lustigen Pinguinen, vorbei an vielen verschiedenen Sorten von Vögeln und Flamingos. Im Pflanzenschauhaus gab es u.a. Schlangen zu bewundern, Rennmäuse, Leguane und vieles mehr. Das Schmetterlingshaus mit seinen sehr schönen Exemplaren und das Aquarium mit vielen Fischarten waren wieder mal eine Augenweite für jeden. Natürlich durften sich die Kinder dann auf dem Abenteuerspielplatz so richtig austoben. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir mußten zurück zu unserem Grillplatz, wo Hamburgers, Bratwürste und Getränke auf die Kinder warteten.
Nach dem Essen ging es dann wieder zum allseits beliebten Wasserspielplatz, wo mit viel Spaß rumgeplanscht wurde.
Gegen 14.30 Uhr war dieser sehr schöne Tag viel zu schnell zu Ende. Gegen 15.00 Uhr trafen alle froh gelaunt wieder am Clubhaus des Sportvereines Rohrhof ein.

Schw.

Ferienprogramm 2016 Luisenpark 489

Ferienprogramm 2016 Luisenpark 490

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.