Bericht der Abteilung Ski + Freizeit zum Sportjahr 2014 / 15

  • Kern unserer Aktivitäten ist nach wie vor die Ski- und Konditionsgymnastik einmal pro Woche am Montag um 19.45 Uhr in der SVR-Halle. Trainer sind aktuell Herr Dieter Schuster und Frau Sonja Reith, denen ich an dieser Stelle im Namen der Abteilung herzlich für ihr Engagement danke.
  • Zu den Höhepunkten unserer Unternehmungen zählt die jährliche Skifreizeit in Großarl in der Alpentaverne, wo wir aufgrund der immer wieder ausgezeichneten Bedingungen vom 08. 3. – 13.3. 2015 bereits zum 20. Mal zu Gast waren. Somit unser Jubiläum in diesem Skigebiet. Dort wurden auch die jährlichen alpinen Skimeisterschaften des SVR um den Gerd-Stauffer-Cup ausgetragen. Sieger waren in diesem Jahr zum zweiten mal Jasmin Windisch bei den Damen und erstmals Niko George bei den Herren.
  • Weitere Veranstaltungen und Aktivitäten waren die 1. Mai-Radtour rund um die Kollerinsel, die 4-Tage-Paddeltour der Herren Ende Juli 2014 auf dem österreichischen Lech mit Camping in Häselgehr im Lechtal, der Wandertag in der Pfalz am 01.November 2014 rund um den Ungeheuersee sowie unsere Winterfeier am 31. Januar 2015 im Burgkeller Brühl im Rahmen einer Faschingsfete.
  • Daneben sind unsere Mitglieder natürlich auch immer bei den Veranstaltungen des Hauptvereins als Helfer aktiv dabei, wie etwa beim Sommerfest in Rohrhof oder der Straßenkerwe in Brühl.

gez. Toni Grundler / Abteilungsleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.